Pages

Jumat, 02 Mei 2014

Leckeres aus Hamburg

Speicherstadt-Kaffee, erlesene Weine, Marmelade, Schokolade, Essig, Öl, Pasta, Pesto, ... . - Na, läuft euch schon das Wasser im Munde zusammen?


Der Hamburger Delikatessen-Versand Solvino bietet köstliche Produkte, die noch wie früher in Handarbeit hergestellt werden und ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe auskommen.

Klingt spannend? - Fand ich auch und deshalb habe ich für euch mal den Shop getestet.
Mein Fazit: Lieferung mit Wow-Effekt! - von meiner Bestellung bis zum Erhalt der Ware hat es nur geschätzte 18 Stunden gebraucht! Ich war völlig überrascht, als der Postbote mir das Paket in die Hand drückte, welches ich doch gefühlt gerade eben erst geordert hatte!
Alles war gut verpackt und kam in einwandfreien Zustand bei mir an. Hatte ich bereits gesagt, dass "Blitzlieferung" gar kein Ausdruck dafür ist! ;-)  Jetzt mal ehrlich! Darüber werde ich kaum fertig! Da eröffnen sich mir (hier in der tiefsten, wenn auch schönsten Provinz) ja völlig neue (kulinarische) Perspektiven!

Als Fan der schnellen aber dennoch äußerst schmackhaften Küche habe ich mich für Spaghetti verde mit Pesto Rosso entschieden. Das mögen auch die Kinder gern und es ist im Handumdrehen zubereitet.

Weizenmehl, Wasser, Spinat. Mehr ist nicht drin in den Nudeln, die beim Kochen erstaunlich bissfest bleiben, selbst wenn man mal ein wenig die Zeit vergessen hat.

Und das Pesto? - Einfach lecker! Fruchtig, aromatisch mit angenehmen Käsegeschmack. Und vor allem: Nicht zu ölig! Köstlich, eben!


Und da ich wirklich gern auch mal Leberwurst esse, dabei zudem noch die Apfel-Zwiebel-Variante bevorzuge, welche man nicht immer und überall in guter Qualität bekommt, konnte ich nicht umhin, auch noch eine original Hamburger Senf-Spezialität in meinen virtuellen Warenkorb zu packen.
"Nicht weit vom Stamm" ist ein Senf mit Äpfeln und Honig, der auch hervorragend zu Salaten und Käse passt.

Nicht zu scharf, eigentlich recht mild und mit einer angenehm fruchtigen Süße kommt das "Senf Pauli"-Erzeugnis daher.
Und ein wenig davon in einer zarten Rinderroulade ist wirklich einen Versuch wert! ;-)

0 komentar:

Posting Komentar