Pages

Rabu, 14 Mei 2014

Dictionary: RUMS für Nicht-(Näh-)Blogger

So, da bin ich am heutigen Donnerstag mal wieder mit einem Loop (Das ist eine Schal-ähnliche Halsbekleidung, die allerdings kreisförmig geschlossen ist und daher über den Kopf gezogen werden muss.) für mich!

Werte Food- und Testblogger (Werte Nicht-Blogger: Ich bewege mich nämlich mit meinem Blog zwischen mindestens!- 3 Bloggerwelten!) ihr müsst wissen, in Nähblogger-Kreisen ist der Donnerstag, oder genauer gesagt 00:00 Uhr(!) am Donnerstag quasi ein Pflichttermin im Blog.

Die halbe gesammte Nähbloggerschaft ist noch bis zum Zeitpunkt der großen Verlinkung auf den Beinen halbwegs wach, um pünktlich um Mitternacht um die Poleposition bei Muttis RUMS (kurz für: Rund UM'S Weib -Das ist eine kreative Linkparty (eine Verlinkungsmöglichkeit, die Kreativbloggern ermöglicht, sich untereinander zu vernetzen und auszutauschen), für alles, was Frau für sich selbst hergestellt hat. Und "Mutti" (auch eine Bloggerin!) ist die freundliche Gastgeberin, die jene ausrichtet.-)

Nicht mit dabei zu sein, oder gar mal eine Woche auszusetzen, bringt beinahe den gesellschaftlichen Bloggertod mit sich *IST NATÜRLICH VÖLLIGER QUATSCH! :-D*, ... .
Aber mal ernsthaft: OHNE fehlt einfach was!!! ;-)

Also versucht natürlich jede, im Laufe der Woche etwas für sich selbst zu machen* im Idealfall zu NÄHEN!- um "mitrumsen" zu können.

* Ein positiver Nebeneffekt übrigens, denn Frau macht eigentlich viel zu selten nur mal so was für sich selbst, oder!?!

Meist Manchmal fehlt aber leider die nötige Zeit dazu, und so sind so kleine schnelle Projekte (wie Kissen, Loop oder ein Küchenwerk, ...) dort bereits richtig etabliert.
Ein (schon) geflügeltes Wort in Nähbloggerkreisen ist daher: "Ein Loop geht immer." (Ich musste allerdings feststellen: Manchmal geht noch nicht mal das! :O )

Und dieser Tage hat's dann auch bei mir mal wieder (wenigstens!) mit einem Jersey-Schlauchschal geklappt!

Es ist aber auch in letzter Zeit wieder fürchterlich kalt und nass draußen und da konnte ich für den Übergang auch tatsächlich noch einen Loop brauchen. Wer will schon im Mai noch kratzige Wollschals tragen?!? Da ist leichter Baumwolljersey (Wer sich mit Stoff nicht so auskennt: Das ist das Material, aus dem gewöhnlich T-Shirts gefertigt werden. ... Bloß, ist in dem Zeug, was die meisten Bloggerinnen hier so vernähen noch zusätzlich 3% Elasthan enthalten, was dem Ganzen eine STRETCH-Note verleiht.) doch wesentlich angenehmer zu tragen!

Ach Herrje! Ich fasele schon wieder! :-P  Eigentlich wollte ich euch heute doch nur mein Nähergebnis präsentieren:


In diesem Sinne: Horrido!

Ich mache mit:

0 komentar:

Posting Komentar