Pages

Rabu, 26 Maret 2014

Einen Kurzschal oder ein Haarband nähen

Aus einem absoluten Jersey-Rest habe ich mir jetzt auf die Schnelle ein Haarband (Alternativ lässt sich das gute Stück aber auch als Kurzschal tragen. Geknotet hat das ein bisschen was von einer Lady-Kravatte oder den eleganten Tüchern der 60er Jahre.) genäht und ich finde, im Haar getragen, wirkt das auch ein wenig 60ies-angehaucht. ;-)


Dazu habe ich ein Stoffstück von ca. 1m X 20 cm links auf links zu einem langen Schlauch vernäht, eine kleine Wendeöffnung gelassen, alles auf rechts gewendet und die Öffnung per Hand mit dem Leiterstich verschlossen.
Ach ja, und da ich neuerdings stolze Besitzerin von meinen eigenen Weblabels bin (hier), wurde natürlich eins davon mit eingenäht! :-)


Weil das wirklich der allerletzte Rest von einem wundervollen Stück Hafenkitz Jersey war, kann ich nun mit Fug und Recht behaupten, zum ersten Mal einen Stoff komplett aufgebraucht zu haben. - Kreative Resteverwertung eben!

Die Idee mit dem leichten Sommerschal aus Jersey finde ich übrigens echt gut. Daher werde ich mir wohl noch mal das ein oder andere Exemplar (dann aber) mit 1,50m Länge schneidern.

Ich mache mit:

0 komentar:

Posting Komentar