Ein kleiner Insider-Gag zwischen meiner Tochter, meiner Schwägerin und mir! ;-) Und irgendwie finde ich es ja auch ganz witzig!
Das aufbügelbare Motiv wurde vorerst einmal mit ein paar wenigen Stichen und etwas Nähgarn am Bündchen des Strickwerks befestigt, um die Dehnbarkeit eben dessen nicht zu beeinträchtigen.
Einige von euch werden jetzt ziemlich überrascht sein, ... dachten doch viele hier im Blog bisher, ich könne weder häkeln noch stricken!
Aber doch, ich bin beider Techniken mächtig!!! Ich muss aber zugeben, dass das Vertüddeln von meterlangen Fäden zu schließlich verhältnismäßig kleinen Objekten nicht so gaaaaaanz meinem Naturell entspricht! :-P - Zu aufwändig, zu wenig effektiv! (Da vernähe ich doch lieber ein großes quadratisches Stück Stoff mit 2 Nähten zu einem Loop ->*klick* oder mit 4 zu einem Kissen!)
Und obwohl -oder gerade weil(?)- ich ein Fan von schnellen Ergebnissen bin, muss ich euch heute mal diesen speziellen RUMS-Fall präsentieren.
Wie lange die Strickerei gedauert hat, kann ich gar nicht sagen. ... Zu lange. Das trifft es wohl!?! Mit dem Ergebnis bin ich aber durchaus zufrieden. ;-)
Und unlängst durfte ich die meditative Erfahrung des Bommelwickelns machen. Zwei Pappkreise mit einem großen Loch in der Mitte. Jede Menge Wollfaden. Quasi nicht endend. Und immer wieder durchziehen. Immer wieder. Immer wieder. Immer wieder. ...Immer wider (Rechtschreibfehler, wie dieser hier entstehen aus einem bestimmten Grund! Dergleichen wusste bekanntlich schon S. Freud. - Mit Freud(e) hatte für mich das "Bommeln" dann aber eher weniger zu tun! :-P ).
Da freue ich mich doch lieber wie der "Pauli" auf den nächsten Frühling und trage bis dahin vorerst einmal warme Mützen.
Ich mache mit:
0 komentar:
Posting Komentar