Pages

Kamis, 23 Januari 2014

Wie mein Internet verschwand... (Teil 2)

Achtung! Dies ist der zweite Teil einer Fortsetzungsgeschichte! Wie alles begann, könnt ihr in meinem Post vom Mittwoch nachlesen!



...
Also habe ich das Handbuch des Routers gesucht, nachgeschlagen, wie die Sache mit dem Reset noch gleich funktioniert und im besagten Heftchen nach weiteren Hinweisen so à la Fehlerbehebung gesucht.
Nichts!
Ich hätte da ja wenigstens mal so eine Seite mit...
Feldstärkenazeige leuchtet nicht -> Überprüfen sie Ihren ... .
Modeanzeige blinkt -> gestörte... blablabla
... und so weiter erwartet. Nichts!

Hätte ich jetzt Internetzugang, ich würde eine derartige Beschreibung im WWW suchen!!!
Egal! Hoffnungsvoll machte ich mich daran, den Router auf Werkseinstellung zu "resetten". Mit einer ausgebogenen Büroklammer! -So der Tipp, des sonst eher sparsam mit Informationen umgehenden Gebrauchsflyers! Ich hatte schon über eine Rouladennadel nachgedacht, befürchtete aber, diese sei evtl. zu spitz und könne womöglich noch das wertvolle Gerät beschädigen *prust!!!*. Und so war ich für den Büroklammerhinweis dankbar wie Bolle! - Mein erstes Erfolgserlebnis des Tages, quasi!!! ;-) ...
Alles würde gut werden! Nur noch schnell zurücksetzten, ... . Nichts!
Stecker raus. Nichts! *vor den Kopf schlag!* -Geht ja auch gar nicht!!! :-P
Also Stecker wieder rein!... Nichts!
Oh! Da ist ja auch noch ein Einschaltknopf dran!!! An! Aus! An! Aus! Nichts!!!
Aus. Stecker raus. Stecker rein. Einschalten.
...
Nichts!!!

Womöglich hatte der Telekom-Mensch mit seiner Ferndiagnose mehr recht, als mir lieb ist!?!

Und nun??? Was wird denn jetzt aus mir aus meinem Blog?!? Ich habe doch noch soooo viel vorgehabt! Produkttests, die ich dringend posten "muss"! Meine erste Blogverlosung!!!
Was ist mit meinen Lesern?!? Was, wenn ich gar nicht mehr kommentiere oder auf Kommentare antworte?!? Gar nichts mehr poste!?!...
Gut, die nächsten paar Tage ließen sich schon mal überbrücken, ... .
Heute (Sonntag, 19.01.2014) gäbe es zwar nichts Neues hier zu lesen, ... aber die Posts für Montag und Dienstag sind schon fertig bearbeitet, ... uuuund sogar schon "geplant"! Das heißt, die veröffentlichen sich selbst und ich muss dann bloß noch versuchen, ob ich nicht vielleicht die entsprechenden Verlinkungen evtl. von eines Anderen PC aus durchführen kann!
Und wenn nicht?!? - Davon geht die (Blogger-)Welt dann auch nicht gleich unter! (Oder doch?!?)

Und meine E-mails??? Meine Online-Einkäufe??? Alle Verpflichtungen, die quasi an ein intaktes "Inter-Netzwerk" geknüpft sind, ... ? Online-Banking??? - Mist!!! Allmählich wird mir das Ausmaß der Katastrophe erst so richtig bewusst!
Ohne Internet können wir doch noch nicht einmal mehr den defekten Speedport LTE II -Dieser Idiot!... Wie konnte er uns mich nur soooo im Stich lassen!?!- bei Amazon reklamieren!!!

Dann wieder ein verzweifelter Hoffnungsfunken: Vielleicht hat sich Mister Telekom ja auch nur geirrt und es liegt doch eine "Allgemeine Störung" vor!?!
Aber nach einem Telefonat mit dem Schwiegervater ist klar: Alle anderen haben Internet!!! Nur ich nicht!!! *schmoll*

Und was ist jetzt mit meinen vielen Gedanken, ... und Ideen?!? Wohin damit??? - Die gehen verloren, wenn ich sie nicht gleich aufschreibe!!! (Meinen Blog schreibe ich ja schließlich hauptsächlich für mich -Oder etwa nicht???-, damit ich Ordnung in meinen Kopf bekomme! Alles rauslasse, was drinnen nur Platz wegnehmen würde. ... Alles ablade, was mich aufregt -wie zum Beispiel ein nichtvorhandener Internetzugang...-, damit ich wieder Klarheit schaffen kann, für andere, neue Gedanken, ... die ich hier dann wieder abladen kann... .)

Da fällt mir ein, ...: Jemand hatte Geburtstag! Und ich hätte via E-Mail gratulieren wollen, da ich die Telefonnummer nicht finden kann... .
Falls du mitliest: Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag!!! Wir haben dich nicht vergessen, sondern sind nur ein ganz klein wenig von der Zivilisation abgeschnitten worden!

Ich sage nur "Ausmaß"!

Und wenn jemand mich oder meine Kommentare oder meine Antworten auf Kommentare oder meine Kommentare auf Antworten oder was auch immer hier vermissen sollte, ... :
Mir geht's gut! Ich lebe noch und erfreue mich bester Gesundheit! Ich weiß eben einfach nur noch nicht, wie lange dieser merkwürdige Zustand virtueller Abgeschiedenheit noch andauern wird!
Und bis dahin tippe ich einfach alle meine Gedanken in dieses Dokument, in der Hoffnung, dieses (oder Teile davon -Ich merke, es wird doch recht lang!) ein andernmal mit euch zu teilen!

Alles Liebe, eure pamelopee (aus dem Blogger-Exil)!

Fortsetzung folgt! - Hoffentlich!!!



Ich mache mit:
RUMS (Weil ICH diese Geschichte für MICH (auf-)geschrieben habe!)

0 komentar:

Posting Komentar