... Besser kann ich das jetzt nicht zusammenfassen! ;-)
Bisher hatte ich mich immer gegen Leggings gesträubt!!! - Ich finde ja, eine gepflegte Strumpfhose sieht bei kleinen Mädchen doch irgendwie eleganter zu Kleid und Rock aus! - Ja, eben gepflegter! Und der passende Strumpf ist auch gleich mit dran!
Hierbei
Versteht mich nicht falsch! Auch bedruckte Strumpfhosen oder Leggings KÖNNEN gut ausschauen, vorausgesetzt, Strümpfe und Oberbekleidung harmonieren!!! - Was leider meistens nicht der Fall ist!!!
Und dann wuseln diese ahnungslosen kleinen Geschöpfe in farblichen Geschmacksverirrungen umher und haben keinen blassen Schimmer davon, was sie den Augen der Betrachter damit antun! - Die Kinder scheint es ja nicht zu stören?!? Manche Eltern aber (leider) auch nicht! ;-)
Als Mutter einer Dreijährigen, war ich es gewöhnt, die Kleidung für das Tocherkind gänzlich allein auszusuchen! Ich hatte quasi als "Stylistin" absolut freie Hand!
Seit Lotti aber den Kindergarten besucht, entwickelt das Töchterchen zunehmend einen eigenen Kleidergeschmack!
Allmählich wurde der soziale Druck zu hoch und das Kind schrie förmlich nach einer Leggings, wie sie die anderen kleinen Damen derzeit auch zu tragen pflegen.
Also hat Mutti sich mal wieder breitschlagen lassen, ein Ebook geordert, alles fein säuberlich zusammengeklebt, das Kind vermessen -Himmel, wie die schon wieder gewachsen ist!?!- und eine Schnittvorlage aus Backpapier erstellt.
Das Lottchen durfte ihren Wunschstoff selbst aussuchen und die Wahl fiel recht schnell auf den rosafarbenen Püdile-Jersey von Paulapü: Krokodile, die nicht schwimmen können!
Gar keine schlechte Entscheidung! Denn aus dem passenden "uni"-Stoff hatte ich dem Kind in der letzten Woche bereits einen Rock genäht (Mehr dazu später!).
Es hätte also schlimmer kommen können! ;-)
Nun wurde die neue A1-Cuttermatte samt Rollschneider ausgepackt... und schwupp... waren auch schon die Schnittteile fertig. (Wie konnte ich bloß vorher OHNE leben???).
Als die Kinder schliefen, ging's ans Nähen! - Zum Glück hatte ich noch einen breiten Gummiband-Rest, der haargenau zur Tailenweite des Mädels passte -ein mehr als genialer Zufall-, so dass die Kleine sich am nächsten Morgen über ihre erste* eigene Leggings freuen durfte, die dann auch sogleich angezogen wurde.
* Es ist wohl klar, dass diese nicht die Einzige ihrer Art bleiben wird!?!
Heute
Und *psssst!* vielleicht gibt es ja auch noch einen zweiten, kleineren aus dem gleichen Stoff für ihre Puppe dazu?!
Ich mache mit:
0 komentar:
Posting Komentar