- Ja. Neee. Ist klar! :-D
Es stellte sich heraus, das Mädchen verkleidet sich gern und spielt dann die Braut. :-)
Und da hat Tante p. sich dann mal wieder an die Nähmaschine gesetzt und aus einem Meter weißen Stoff, einer ausgemusterten Gardine und einem zu kurzen Unterhemd vom vierjährigen Lottchen ratz fatz ein Hochzeitskleid geschneidert.
Das Rockteil ist im Grunde aus zwei Stoffrechtecken entstanden, von denen ich nur das eine zu einem Ring geschlossen habe.
Man kann das Brautkleid deshalb von vorn oder von hinten tragen, wie's der jungen Dame gerade so beliebt.
Eine Seite besitzt eine Kellerfalte. Auf der anderen ist der Oberstoff mittig offen belassen. (Keine Ahnung, wie man das nennt.)
Als Schleier dient ein Reststreifen vom Gardinenstoff, den ich mit ein paar Stichen an einem weißen Haargummi befestigt habe.
So kann der Kopfschmuck ganz einfach bei Bedarf in den Pferdeschwanz eingebunden werden.
Alles Liebe, eure pamelopee.
Ich mache mit:
------
Übrigens könnt ihr noch bis Samstag ein tolles Schlemmerpaket mit Produkten rund um die französische Trockenpflaume gewinnen:Mit meinem Rezept "Leber mit Pruneaux-Pops und Apfelringen an getrüffeltem Kartoffelstampf und Gemüsezwiebeln" habe ich es unter die besten 20 beim Pruneaux-Rezeptwettbewerb geschafft und nun seid ihr gefragt:
Unter http://gewinnspiel.ausgezeichneter-genuss-europa.de/ könnt ihr noch bis zum Monatsende abstimmen und auf diese Weise sogar selbst ein tolles Pflaumen-Schlemmerpaket gewinnen.
Natürlich würde ich mich megamäßig freuen, wenn ihr für mein Rezept votet, denn auch für mich gibt es noch die Chance auf einen tollen Preis! :-) Es ist das vierte in der Tabelle, glaube ich!?
Vielen Dank, ihr Lieben!
0 komentar:
Posting Komentar