Wie gesagt: MÖCHTE! Denn mir fehlen die Worte. (Ja, auch das gibt's!)
In Zahlen heißt das:
676 veröffentlichte Posts in nicht ganz 1½ Jahren
4433 (Wow! Danke, ihr Lieben! Lasst euch mal virtuell drücken!) Kommentare
an die 600 Follower auf verschiedenen Kanälen, davon genau 200 via GFC
271.000 Seitenaufrufe. Knapp 5.000.000 (5 Millionen!?!) sind es sogar auf meinem Google+ Profil. Ist das viel? Also mir kommt das gigantisch vor! :O
Seit Februar gibt es mich jetzt auch auf Facebook und irgendwann später im Jahr hat dann sogar mein Blog dort seine eigene Seite bekommen.
Es folgte ein Pinterest-Konto und neuerdings habe ich auch noch einen YouTube-Kanal, da der manchmal für Produkttests, DIY-Tutorials oder die Teilnahme an Gewinnspielen recht nützlich sein kann und die Videos sich absolut easy über Blogger in die Posts einbauen lassen.
Die beliebtesten Posts sind übrigens mein Rotkohlrezept (Mit Abstand und weit über 18.000 Aufrufen!), Hermann, Lottis Ballonrock, das Schürzenkleid und mein Loop-Tutorial.
Den Sternenhaarreif (oben zum Champagner) hatte ich für meine Vierjährige aus einem defekten Partyreif und goldener Wellpappe als Accessoire für's hiesige Krippenspiel gebastelt. (Das Kind war ein goldener Stern.)
Die Grundform für die Sterne habe ich mit Hilfe eines Ausstechförmchens zum Backen auf den Karton gedrückt. Dann je zwei mal zwei ausschneiden und zusammenkleben. Ich verwende dafür Holzleim, weil der quasi unsichtbar wegtrocknet und gut hält.
Die Schweine-Maske hat das kleine Mädchen zu Fasching im Kindergarten aus einem Pappteller, Plakatfarbe, etwas Tonkarton und Gummischnur gebastelt.
Mmmmmh, und Berliner, ... . - Ich sollte unbedingt noch welche kaufen! ;-)
Rezept: Schinken-Spargelröllchen
★ 350 g Kochschinken (z.B. Formschinken)
★ 1 Glas grüner Spargel (oder auch normaler Stangenspargel)
★ Remoulade
★ 1 Scheibe Gouda
Je eine Scheibe Kochschinken mit ½ TL Remoulade bestreichen und 1 Spagelstange darauf geben und einrollen. Mit der offenen Seite nach unten legen.
Für die "Garnitur" am Tellerrrand mit Ausstechern (Ich bin mir sicher, mit etwas Geschick kann man die Buchstaben aber auch selbst mit einem Messer ausschneiden.) aus Käse entsprechende Schriftzeichen ausstanzen und auflegen.
Ich mache mit:
Freutag, crealopee, 7 Sachen Sonntag (4 Zutaten für die Spargelröllchen -Gibt's heute zum Frühstück.-, plus Ausstecher, Teller und Messer zum Bestreichen)
Und falls ich später im Jahr nicht mehr dazu komme ...
Ich wünsche euch von Herzen einen guten "Rutsch" ins neue Jahr 2015!
Alles Liebe, eure pamelopee!
0 komentar:
Posting Komentar