Ich liebe es ja, diese wundervollen Überraschungsboxen zu bekommen, die gerade im Internet voll der Renner sind! Ob als Abo, oder als Einzelbestellung, mittlerweile bekommt man ja von Beauty bis Beef alles mögliche nach dem Ü-Ei-Prinzip auf Wunsch geliefert.
Zuerst war ich da zugegebener Maßen skeptisch: Was ist, wenn mir der Inhalt nicht zusagt?
Mittlerweile durfte ich euch ja hier im Blog schon die ein oder andere Box präsentieren und wirklich immer (!) war ich vom Inhalt überrascht und von den besagten Boxen recht angetan.
Von
HelloFresh habe ich aber, wie ich finde, meine (bisher!) "abgefahrenste" Box UND Warenlieferung ever erhalten!
Noch nie hatte ich so einen Spaß beim Auspacken und wirklich noch nie, war es so spannend!
Das fand übrigens auch der Einjährige, der mir beim Auspacken geholfen hat (und welcher sich einfach nicht aus allen Fotos komplett wegretuschieren ließ), so dass hier und dort mal ein kleines Patschehändchen im Bild zu sehen ist.
Zunächst einmal musste ich ihn aber davon abhalten, dass er mir nicht gleich alle frischen Zutaten wie die knackigen Möhren und die Zwiebeln (?) noch vor dem ersten Foto für den Blog wegfuttert (Außerdem sollte ja schließlich auch noch was zum Kochen übrig bleiben!).
Bei HelloFresh kann man sich verschiedene Kochboxen mit frischen Zutaten und leckeren Rezepten online bestellen. Der Clou: Du weißt halt vorher nicht was kommt!
Es gibt verschiedene Varianten, wie die Classic Box (mit Fleischgerichten), die Gesund & Fit Box oder die Veggie Box (vegetarisch). Außerdem kann man die Größe der Box wählen. - Also ob man beispielsweise lieber 3 oder 5 verschiedene Gerichte für 2 oder 4 Personen wünscht.
Je nach Box variiert der Preis pro Portion um einige Cent, liegt aber in etwa round about 5€ je Gericht und damit deutlich unter gängigen Restaurantpreisen (Dafür
muss darf man dann allerdings selber kochen, was ich ja bekanntlich gar nicht mal so ungern tue.)!
Dann muss man sich natürlich auch noch überlegen, zu welchem Termin die HelloFresh-Box geliefert werden soll.
Zu Ostern habe ich mich für die 4 Personen-Classic Box mit 3 Gerichten entschieden. Damit können 4 Leute dreimal gemeinsam hervorragend warm essen (oder -theoretisch- sogar 12 Personen während eines einzigen Dinners satt werden).
Nahezu alle Zutaten (bis auf Dinge wie Salz, Speiseöl, ... was man halt eh im Haus hat), die man zum Kochen braucht, werden in frischem Zustand, in der genauen benötigten Menge und mit beiliegenden kreativen Rezepten geliefert, so dass direkt drauflosgekocht werden kann.
Und das gab es dann im Hause pamelopee zu Essen:
Champignon-Farfalle „Ruski“
in delikater Schmand-Soße verfeinert mit Dill
Krosse Putenbrust im Kokos-Sesam-Mantel
auf cremiger Karotten-Bohnen-Pfanne und fluffigem Basmatireis
Unser Osterschmaus: Zarte Lammsteaks in feiner Rosmarin-Senf-Marinade
an sämigem Röstzwiebel-Kartoffelpüree, dazu Parmesan-Zitronen-Zucchini
Mein Fazit:
Wirklich alle Gerichte haben mir Spaß gemacht zu kochen! Mein Geschmack wurde genau getroffen. Mein Mann war etwas unglücklich über die "Kokosnote" beim Geflügelgericht ;-) musste allerdings anmerken, dass es "handwerklich einwandfrei" zubereitet war (Soviel des Lobes habe ich, glaube ich, selten von ihm bekommen!).
Die Kinder haben mal wieder -wie gewöhnlich- anstandslos alles mitgegessen und die Dreijährige hat das Pastagericht mit den "Schmetterlingsnudeln" sogar soooo kommentiert:
"Mama, ich glaube, so ein schönes Essen hat außer uns heute überhaupt gar nie, nie, niemand! Gar nicht! Nirgendwo! ... Nur wir! Ne!?" :-) (Man muss dazu sagen, sie hat mir beim Kochen sehr geholfen: Zwiebeln zerkleinert, in der Pfanne umgerührt und beim Schneiden schon die ein oder andere Scheibe von den Pilzen verdrückt! :-D
Und wer genau hingesehen hat, konnte auf dem Foto oben beobachten, wie auch mein Mini sich bereits beim Auspacken der Box einen Champignon gemopst hatte.)
Toll ist, dass man so auch mal was Neues ausprobiert und nicht immer nach seinem gleichen Schema kocht. Das macht die Gerichte zu etwas Besonderem und ließ mich an Restaurant-Essen denken.
Gut finde ich auch, dass alles schon abgewogen, gemessen und gezählt ist und man daher ein wenig den Kopf ausschalten kann.
Das fängt ja schon im Grunde bei der Planung des Essens an und dann entfällt auch noch der häufig zeitintensive und mit Kleinkindern echt anstrengende Einkauf, verbunden mit der lästigen Schlepperei, die der Paketbote dankenswerter Weise übernimmt.
Und so kurz vorm Feiertag fand ich das eh total klasse! Zum Einen sind die Läden dann ja immer übervoll und ein Teil der Ware häufig vergriffen, zum Anderen kann man sich da meiner Meinung nach auch gut und gerne mal was Leckeres gönnen.
Richtig prima stelle ich es mir außerdem vor, eine solche Box mal für besondere Anlässe wie den Hochzeitstag oder ein gemeinsames (romantisches) Kochen/Dinner (mit Freunden) zu ordern. Aber auch, wenn man mal schlecht außer Haus kann (und sei es nur, weil wieder einmal die Zeit nicht mitspielt) ist eine solche Kochbox sicher eine Alternative!
Mit dem HelloFresh
Gutschein-Code Pamelopee20 gibt es übrigens 20€ Rabatt auf die erste Bestellung. Dieser gilt für das Classic- oder Veggie Flexabo (die Mindestabnahme beträgt hier 2 Boxen!).