Koffein-Peeling gefällig? - Aus dem Kaffeesatz eines (aufgebrühten) Senseo-Pads habe ich mir eine Mischung aus Lieblingsduschgel und "Prött" (So heißt das abgebrühte Kaffeepulver im Ruhrgebiet.) bereitet.
Sieht zwar nicht soooooo schön aus, hat aber einen tollen Rubbeleffekt. Abgestorbene Hautschüppchen werden entfernt, die Haut wird gut durchblutet und bekommt zudem einen extra Koffein-Kick.
(Mädels, wir rücken der lästigen Cellulite buchstäblich auf die Pelle! *zwinker*)
Diese und weitere toller Ideen rund ums heimelig-Fühlen findet ihr übrigens in Martina Goernemanns Buch "Zu Hause ist ein Gefühl".
Schon das Buch selbst hat etwas dekorativ-wohliges an sich. Leinbindung am Buchrücken, pudrige Farben auf mattem Papier wundervolle Abbildungen und nützliche Tipps, ... .
Und ich liebe diesen Duft von neuen Büchern, ... nach frischem Papier, dem Buchbinderleim, ein wenig Druckerfarbe, ...! :-)
Es sich jetzt im Herbst mit einer kuscheligen Decke und einem heiße Kakao oder einen köstlichen Schoko-Cappuccino auf dem Sofa gemütlich machen. Im Ofen prasselt ein wärmendes Feuer. Dazu ein wenig in meinem neuen Buch stöbern. ... All das ist für mich "Heimkommen!". Zur Ruhe kommen, zu sich selbst finden.
"Momente wie gemalt" nennt Martina Goernemann das und sie findet "Geborgenheit geht ganz einfach". - Recht hat sie! :-)
Meinen Stracciatella-Schoko-Cappuccino mit Nutella und frischer Weidemilch verdanke ich einer Idee meiner Bloggerkollegin Geraldine. - Also, ich muss schon sagen ... Einfach vorher die Glasinnenseiten mit Nutella auszustreichen ist schon irgendwie hammermäßig verboten gut! :-)
Ich habe dann meinen Lieblings-Cappuccino wie gewohnt zubereitet. Mit ⅔ heißem Wasser und ⅓ Milch!
Beim Umrühren kommt nun die hauchdünne Nussnougatcremeschicht der Tassenwand ins Spiel. Langsam löst sie sich auf und verbindet sich mit dem warmen Heißgetränk zu einem schokoladig-nussigen Genuss der besonderen Art.
Mmmmmmmh! Selbst gemachte Apfelchips aus Äpfeln von meiner eigenen Mama Apfelbaum! - Sooooooo schmeckt zu Hause!
Zum Frühstück einen köstlich-frischen Lebkuchen. Auf Bone China Porzellan - versteht sich! ;-)
Und das unvergleichliche Aroma selbst gesammelter Wiesenchampignons weckt die schönsten Kindheitserinnerungen in mir. Aber Vorsicht: Pilze bitte nur sammeln, wer sich absolut damit auskennt! (Für das ungeübte Auge kann eine solche Sammelaktion nämlich durchaus auch mal mit einer Pilzvergiftung enden.)
Die zarten Busquitporzellan-Teelichthalter (Abbildung oben) habe ich mir vor einigen Jahren mal bei PartyLite gekauft und ich finde sie noch immer absolut wundervoll für den Herbst.
MARTINA GOERNEMANN
Zuhause ist ein Gefühl - Geborgenheit geht ganz einfach
Gebundenes Buch, Halbleinen, 128 Seiten, 21,0 x 26,0 cm
ISBN: 978-3-572-08166-0
€ 19,99 [D] | € 20,60 [A] | CHF 28,50 * (* empf. VK-Preis)
Verlag: Bassermann Inspiration
erschienen: September 2014
Nicht nur "Feste brauchen Rituale"!
Euch auch einen schönen Sonntag noch,
eure pamelopee!
Ich mache mit:
7 Sachen Sonntag, crealopee
Edit 22:00 Uhr:
Nun hänge ich einfach noch ein paar weitere Bilder von heute an, ... und dann wandert dieser Beitrag auch gleich noch zu 12 von 12 im Oktober 2014! :-)
Da war immer dieser Bilderrahmen:
(vorher)
Und nachher:
Dazwischen liegt eine genial einfache Bemalung mit einem weißen, schnell trockneneden Acrylmaler (Baker Ross). - Mehr dazu hier im Blog!
Das folgende Bild lasse ich jetzt mal einfach unkommentiert:
Und lecker:
Frische Buttermilch mit einem guten Schuss Cocos, Bananen, Ananas Smoothie! - Mmmmmh!
Macht es wie die Eichhörnchen! - Nehmt euch den Herbst mit in den Winter hinein, um bei Bedarf davon zu zehren:
Nüsse vom Haselstrauch meiner Kindheit. War heute mit den Kindern bei "Mama und Papa". :-)
Edit 5.3.2015: Gerade habe ich doch glatt eine Tassenlinkparty entdeckt! Und nichts wie hin! ;-)
Edit 5.3.2015: Gerade habe ich doch glatt eine Tassenlinkparty entdeckt! Und nichts wie hin! ;-)
0 komentar:
Posting Komentar