Zusammen mit dem Lottchen habe ich im Kindergarten diese Woche eine wunderschöne Laterne für den Martinsumzug basteln dürfen:
Aber wir finden, der lustige weiße Geist geht auch schon jetzt ganz prima als Dekoration für Halloween durch. Und natürlich musste ich das kleine Gespenst mit den fluffigen Haaren aus Wolle auch noch für den Blog fotografieren!
Und wo ich schon mal dabei war, habe ich auch direkt noch einmal den Mais bestaunt und abgelichtet.
Ich persönlich finde diese glänzenden vollgelben Körner einfach wunderschön!
...
Genau wie eine andere Kindergarten-Bastelei meiner Vierjährigen, welche ich im Gäste-WC aufgehängt habe:
Gepresste Blätter, Polstermaterial und ein paar Stücke von Kunststoff-Trinkhalmen auf Schnur gefädelt bilden eine herbstliche Hänge-Deko. Und irgendwie hat diese Kombinationaus Plaste und Natur ja auch was, oder etwa nicht!?
Mein Frühstück:
Ja, ein ganz klein wenig Kind steckt auch noch in meinen alten Knochen. ... Aber das wollte ich schon immer einmal machen: Ein Käse-Mortadella-Sandwich mit Kürbisgesicht! :-)
(Etwas ähnliches habe ich nämlich auf meiner Halloween-Pinnwand bei Pinterest verewigt.)
Mittagessen gekocht:
Es gab Gebackene Entenschenkel, Kartoffelknödel, eine leckere Soße mit Walnüssen und Cranberries und die obligatorischen Kochbirnen mit Wildpreiselbeeren (Dazu einfach ein paar Birnenhälften aus der Konserve auf einem Teller anrichten, je einen Teelöffel Preiselbeeren aus dem Glas in die Vertiefungen der Früchte geben und alles für eine Minute bei 800-1000 Watt in der Mikrowelle erwärmen.).
Zierkürbisse im großen Glas-Windlicht (PartyLite) sollen Teil meiner diesjährigen Halloween-Dekoration sein, ... aber irgendwie gefällt es mir noch nicht so richtig!?
Besser finde ich da schon den gekauften Kunstkranz aus dem Floristik-Großmarkt, welchen ich einfach lax um eine der Kerzen auf dem Kaminsims geworfen habe.
Euch auch einen schönen Sonntag,
eure pamelopee!
Ich mache mit:
0 komentar:
Posting Komentar