Pages

Senin, 20 Oktober 2014

Halloween-Muffins

Eigentlich habe ich heute ja mal wieder so gar keine Zeit zum Bloggen, ... aber so ganz ohne fehlt mir ja auch was.
Deshalb (und bevor Halloween am Ende gar in 11 Tagen schon gewesen ist!) schiebe ich flux noch ein paar Muffins in die Runde:


Äpfel, Birnen, Vollkornmehl, Honig (von der Insel Kreta), Joghurt, Zimt, ...
Das vollständige Rezept hatte ich euch hier schon einmal gepostet. Damals mit Schneewittchen und der schönsten Königin im ganzen Lande. ;-)

Verziert mit Rollfondant. Einfach mit Prägestempeln/Ausstechern aus Kunststoff ausgestochen. Hexenhut, Gespenst/Geist Spukhaus/Geisterhaus, Kürbisgesicht - I like it!  :-)


Wusstet ihr schon, dass man Rollfondant luftdicht verschlossen im Kühlschrank gut und gerne ein halbes Jahr nach Anbruch aufbewahren kann!?! (Ich kenne sogar jemanden, der es nach einem Jahr noch verwendet hat und das Fondant war wirklich noch gut!)
Dazu einfach straff und möglichst dicht 2-3 mal mit Frischhaltefolie umwickeln, alles (gern auch verschiedene Sorten/Farben) in eine luftdichte Tupper- oder Lock&Lock-Dose packen und ab damit in den Kühlschrank!
Bei Bedarf entsprechende Farbe entnehmen und anschließend wieder gut einpacken und wie oben beschrieben verstauen.

Für mich eine geniale Erkenntnis, da ich so bedenkenlos mehrere Farben im Haus haben kann (Irgendwann braucht man die ja immer mal!) und die größeren (1kg) Packungen haben gegenüber den kleineren Mengen häufig auch noch einen Preisvorteil.


(Jetzt ist der Post ja doch wieder etwas länger geworden!? - So ist das nun mal, wenn ich nur schnell und ganz kurz etwas posten möchte! :-D Irgendwie verquatsche ich mich halt immer. Aber nun wisst ihr wenigstens, zwei ICH meinen Rollfondant aufbewahre! *zwinker*)

Eine schöne Woche wünscht euch eure pamelopee!


Ich mache mit:
crealopee Halloween
(Ist doch wohl klar, oder!?)
;-)

0 komentar:

Posting Komentar