Pages

Kamis, 27 Februari 2014

Schlafen wie ein kleiner König

Als ich vor bald zwei Jahren mit meinem Sohn schwanger ging, stellte sich mir die Frage, wie ich sein Kinderzimmer gestalten und wohnlich einrichten sollte.
Dass ich bei Baby-Home-Deko total auf Vichy-Karos stehe, sollte sich ja bereits zur Genüge herumgesprochen haben!? 
Fündig geworden bin ich damals -wie auch schon zwei Jahre zuvor bei meiner Tochter- schließlich bei wellyou.
Die Auswahl dort an Babyzubehör wie Schlafsäcken, Bettwäsche, etc. lässt das Herz von Vichy-Fans höher schlagen.
Preislich hingegen sind die schicken Baby-Produkte aus Baumwolle noch dazu gut bezahlbar.
Neben den klassischen Farben wie Babyblau und Rosa gibt es vieles auch in neutralem Pastellgrün. Aber auch andere Farbwünsche finden in dem Onlineshop ihre Erfüllung.
Mein Kleiner findet übrigens sein Schmusekissen mit der Königskrone absolut zum Kuscheln!!!





Nun ist der Mini-pamelopee allerdings den Schlafsäcken fast entwachsen, was eigentlich viel weniger daran liegt, dass diese nicht mehr passen, als dass der Junior im (hoffentlich) vergangenen Winter irgendwie gelernt hat diese selbstständig zu öffnen.

Daher musste jetzt ein geeignetes Steppbett den Weg in unser Haus finden und auch diesmal gab es die passende Lösung von wellyou:
Das kochfeste 135X100 Kindersteppbett mit zugehörigem Flachkissen ist sogar allergikergeeignet und (was für mich fast noch wichtiger war) farblich neutral, also weiß. Denn wer mag schon bei heller Bettwäsche ein Muster oder den Farbton des Inletts durchscheinen sehen!?!
Schön leicht ist die Decke aus Baumwolle und Polyester aber trotzdem kuschelig warm und ein idealer Begleiter durch alle vier Jahreszeiten.

Gerade jetzt im Frühling ist meiner Meinung nach der ideale Zeitpunkt für kleine Prinzen (und natürlich auch Prinzessinnen) auf die "Zudecke" umzusteigen, da es in den Sommermonaten weniger tragisch ist, wenn diese des nachts mal verrutschen sollte. ;-)


Und so allmählich beginnt der Einjährige "sauber" zu werden.
Ich finde ja für diese Entwicklungsphase wasserdichte Betteinlagen wie den Matratzenschoner von wellyou immer ganz praktisch.
Wenn dann doch mal was daneben geht, ist es nicht so schlimm, da alles bequem maschinenwaschbar ist und zudem auch noch in den Wäschetrockner darf.
Die Auflage fühlt sich dank angerauter Baumwolle angenehm weich an und ist laut Herstellerangaben sowohl wärmeisolierend als auch atmungsaktiv.





Selbstverständlich sind die wellyou-Produkte nach Öko-Tex Standard 100 zertifiziert und schadstoffgeprüft, ausgezeichnet mit dem Siegel TEXTILES VERTRAUEN.

Um zu den Produkten zu gelangen, einfach auf die entsprechenden Bilderlinks klicken!

(Quelle Bildmaterial, mit freundlicher Genehmigung): wellyou, mit Ausnahme der beiden großen Foto-Collagen aus dem Kinderzimmer)



Rabu, 26 Februari 2014

marmorierte Laugenbällchen

Eigentlich fing alles mit Kastanien an. Also nicht die vom Baum, sondern diese leckeren, gebackenen aus Brezelteig.
Hier beim Bäcker kennt man sie unter dem Namen Laugenkastanien! Und ich liebe sie!!!
Aber wann immer ich eine Tüte davon käuflich erwerbe, sind die auch schon wieder verschwunden! (Die Kinder scheinen dieses Gebäck geradezu zu inhalieren!?! Ich hege ja schon länger den Verdacht, dass die auch eine ausgeprägte Vorliebe für diese kleinen Leckerbissen haben!)
Und will man dann immer gleich geschlagene zwei Ortschaften weiter fahren, nur um Nachschub heranzuschaffen?!? - Also gehe ich leider (muss ich leider sagen) häufiger leer aus, als mir lieb ist. :-P


Nun habe ich auf dem Blog von (Ja, von wem eigentlich?!?) die rettende Idee gefunden!
Aus angetauten Tiefkühlbrezeln hat die Bloggerkollegin Schnecken und Kastanien geformt und abgebacken.

Da ich jedoch an den Schnecken kein persönliches Interesse hatte und mir der dicke Teil der Brezel noch immer zu klein war für eine Laugenkastanie, habe ich den Teig kurzerhand geknetet und zu vielen kleinen Bällchen in pamelopee-Idealverzehrgröße geformt. Anschließend wurden die Kugeln bei 170° C Umluft bis zur gewünschten Bräunung gebacken.


Durch das teilweise Einarbeiten der äußeren Laugenschicht ist diese -wie ich finde- hübsche Marmorierung entstanden und die Laugenbällchen erinnern schon ein wenig an Ostereier. ;-)
Da eröffnen sich mir ganz neue Perspektiven für das Osterbrunch, die Kindergartenfeier, die Grillparty im Sommer, ... . Und diese köstlichen Kleinigkeiten eignen sich auch ganz ideal für unterwegs zum Mitnehmen!
Und ihr glaubt gar nicht, wie viele Laugenkastanien, pardon -Eier, man aus einer Packung TK-Brezeln bekommt!!! - Mmmmmh! Endlich mal genug! Auch für mich! :-)


Ich mache mit:

Selasa, 25 Februari 2014

I'm blue ... Kissen mit Monogramm

Für die Patenkinder sind mir doch tatsächlich jede Menge blaue(!) Kissen von der Nadel gehüpft:


Alle sind blau geworden*. Bei dem einen Kissen habe ich mich irgendwie genötigt gefühlt, den Namen ganz auszuschreiben ;-) .
Und so ist neben einem ganzen Haufen Buchstabenkissen auch eins meiner Namenskissen dabei! - Wer's nachnähen möchte, klicke bitte einfach auf den Link und schon geht es zu meiner kostenlosen Nähanleitung mit Schritt für Schritt-Abbildungen!


Bei den Kissen handelt es sich mal wieder um einfache Ausführungen mit Hotelverschluss, so dass man sich das lästige Annähen eines Reißverschlusses einfach sparen kann! :-)
Einfach mag ich, weil einfach manchmal auch einfach nur gut ist.
Und das Beste: Nichts piekt beim Kuscheln im Gesichtchen der kleinen Beschenkten!!!

* Irgendwie auch logisch; bei blauen Kissen! ;-P


Ich mache mit:

Senin, 24 Februari 2014

Frida II.

... Gut, dann eben keine Latzhose! - Nachdem ich hier letzte Woche noch rumgetönt habe, ich wolle eine Latzhose nähen, ist folgendes passiert:

Es entstand ein weiteres Frida-Kleid! :-P 

So ist das manchmal häufig meistens im (pamelopee-)Leben: Da nimmt sich mal eben so eben mal irgendwas vor, ... und dann macht man einfach so mal eben was gaaaaanz anderes! (Hä?!?) - Oder so!?! (Ach, ihr wisst schon, was ich meine!?!)

Frida ist diesmal für meine kleinste Nichte (Ja, ich habe mehrere davon!!!) und sollte eigentlich ein Frühlingskleidchen sein.


Aber da es sich bei diesem Kleid um ein reines Stoffabbauprojekt handelt, ist es irgendwie ziemlich herbstlich ausgefallen! (Wie war das noch gleich? - Da nimmt man sich mal eben so eben mal irgendwas vor, ... *grins*)
Nee, mal ehrlich: Ausnahmslos Stoffreste wurden verwertet und der braune Stoff vom Oberteil des Kleides ist sogar original recycled!!! - Will sagen: Das war mal ein Stück von einer Hose meines Schwagers! :-) 

Ich kann da übrigens ganz gut mit Leben, dass die "Latzhose" nun wieder ein Cordkleidchen geworden ist... .

Und mal sehen, was heute so entsteht!?! - Ich müsste ja mal ran an meinen 365-Tage-Quilt, zumal schon wieder zwei Monate vom neuen Jahr um sind!!! ...
Aber irgendetwas sagt mir, dass ich das auch heute wieder aus irgendeinem Grund vor mir herschieben werde (So ist das übrigens auch bei mir: Wenn ich für etwas eine "Frist" habe, erledige ich meistens eigentlich immer alles erst auf den letzten Drücker. Im Falle des Quilts heißt das: Och, ich habe ja noch ein Jahr 10 ganze Monate Zeit!!! ... Und plötzlich: M*st!!! morgen ist ja schon Silvester!!!! Uuuuaaargs! Da muss ich jetzt aber mal schnell noch eine Steppdecke nähen! Und dann sitze ich am Jahresende zwischen Raclette und Tischdeko und verzweifele fast, weil eine fristgerechte Fertigstellung fast ausgeschlossen ist. - Fast!).

Realistischer umzusetzen sind da noch so ein paar Jersey-Projekte:
Neben der Nähmaschine liegen schon 2 Yara-Leggings (eine davon sogar im doppelten Sinne ;-) !), ein paar weiße Puppensöckchen und einige frühlingshafte Loops fertig zugeschnitten und warten darauf, von mir liebevoll vernäht zu werden.

Und wenn dann am Ende des Tages von all dem nichts geschafft wurde, würde es mich nicht wundern, wenn ich hier nächste Woche eine Latzhose zeige. ... Oder was gaaaaaanz anderes!

Euch auch noch einen kreativen Dienstag,
eure pamelopee!


Ich mache mit:

Saftige Hähnchenschenkel mit Gemüse

Heute gibt es bei mir was Leichtes! - Und damit meine ich vor allem die Zubereitungsweise. ;-)
Mit MAGGI So Saftig garen hatte ich in den vergangenen Wochen schon des öfteren gekocht und war sowohl bei dem Bauern Gulasch, als auch von der "Gänsekeule" überrascht, wie einfach doch die Zubereitung ist und wie gut es allen geschmeckt hat.
Beide Male bin ich von der empfohlenen Zubereitung abgewichen und habe wie immer meine eigenen Ideen beim Kochen mit umgesetzt.
So auch diesmal:


Meine Zutaten:
3 große Hähnchenschenkel
ca. 150g Tiefkühlgemüse (Mischung)
1 handvoll Cocktail-Tomaten
1 Packung MAGGI So Saftig garen Hähnchenschenkel Paprika

Und so habe ich es gemacht:

  • Alle Zutaten in den mitgelieferten Bratschlauch gegeben, diesen verschlossen und alles gut geschüttelt, damit die Würzmischung sich gleichmäßig verteilen kann.
  • Den gefüllten Bratschlauch in eine Auflaufform gelegt und alles im Backofen bei 170°C Heißluft 80 Minuten gegart. Das war's schon! (Kaum zu glauben, oder!?!)

Dazu gab es leckere knusperige Kartoffelspalten mit Meersalz und Pfeffer, die ich direkt in der zweiten Hälfte der Garzeit in einer separaten Auflaufform mitgebacken habe.

Mein Fazit:
Lecker!!! - Das Fleisch war richtig schön saftig! Das mitgegarte Gemüse hat die ganze Sache noch ein wenig abgerundet.
Der Ofen war hinterher schön sauber und der Arbeitsaufwand hielt sich wirklich in Grenzen (Was man auch gut an meiner -diesmal sehr kurzen- Kochanleitung sehen kann)! ;-) 
Das Wichtigste: Allen hat es geschmeckt! - Will sagen, (sogar) der Mann und die beiden kleinen Kinder waren hellauf begeistert! :-) 


Ich mache mit:

Minggu, 23 Februari 2014

Tulip or not tulip?

... Das ist hier die Frage!


Am Freitag hatte ich euch hier im Blog meine Zwiebeln im Glas gezeigt. Und weil ich nicht wusste, was mich da erwarten würde (Es handelte sich um ausgegrabene Blumenzwiebeln vom Vorjahr.), bat ich euch um Mithilfe.
Narzissen, tippten einige. Andere vermuteten aber auch ganz stark Tulpen.
Ich versprach, euch auf dem Laufenden zu halten.


Also, was ist in der Zwischenzeit geschehen? - Die kleinen Pflänzchen wurden gaaaaanz schnell zu groß für ihr "GeWECKshaus", so dass ich schon am Samstag den Deckel entfernen musste, damit sie oben nicht anstoßen.

So allmählich schieben sich kräftige dunkelgrüne Blätter über den Glasrand hinaus und sogar ich ahne: "Das müssten in der Tat Tulpen sein!" (Oder was meint ihr?)
Aber es bleibt natürlich weiterhin spannend! Wenn Tulpe, dann in welcher Farbe??? Und werden sie überhaupt blühen oder vorher trotz dank meiner fürsorglichen Pflege eingehen?!? (Ich habe es schon das ein oder andere Mal erwähnt: Einen grünen Daumen besitze ich nicht gerade! - Vielleicht sollte ich noch etwas Seramis mit ins Glas geben!?! ;-) Doch, ich meine es ernst. Das sieht zum Einen immer ganz dekorativ aus, zum Anderen speichert das Granulat Wasser wie ein Schwamm.*)
Immerhin. Ich habe meine Tulpen(?)zwiebeln tatsächlich schon zweimal gegossen und sie zur Luftkur hinaus auf die sonnengeflutete Terrasse geschickt. - Bleibt nur zu hoffen, dass ich nachher nicht wieder vergesse, sie über Nacht ins Haus zu holen!!! 

* Ich glaube, ich habe in meiner Kindheit ehrlich zu viel Werbefernsehen geschaut! ;-) 


Die alte Holzlaterne, die da neben dem WECK-Glas auf dem Terassentisch thront, ist übrigens ein altes Geschenk einer lieben Freundin, das sie und ihr Mann uns vor Jahren aus dem Urlaub mitgebracht und zum Einzug in unser (damals) neues Haus geschenkt hatten.
(Also, wenn sie mitliest: Nochmals danke dafür! Und wie du siehst, halte ich das gute Stück noch immer in Ehren!)

Ach, noch was vergessen! - Meine 7 Sachen am heutigen Sonntag auf einem Blick:
1. GeWECKshaus nach draußen getragen
2. Blumenzwiebeln gegossen
3. Glasplatte vom Tisch abgewischt
4. Laterne drauf gestellt
5. Gartenmöbel gerückt
6. Mit dem Tablet alles fotografiert
7. Laternenspieß (im Bildhintergrund) entdeckt

So, nun muss ich aber schnell raus, die Tulpen reinholen. Es wird schon langsam dunkel draußen!

Euch einen schönen Sonntagabend noch,
eure pamelopee!

Sabtu, 22 Februari 2014

Frösche nähen oder "Ist der Frosch der neue Fuchs?"

In meinem ersten Robinson Fliese - Post konntet ihr ja schon lesen, dass sich immer wieder Leute zu meinen Blog hinverirren, die das Wort Nähfrosch gegoogelt hatten.
Bisher dachte ich immer, die wollten eigendlich zu Katja vom Nähfrosch-Blog.
Aber neee, Frosch (also Katja), das ist viel eher als Aufforderung an mich gedacht, so à la: "Näh Frosch!" - Also werde ich wohl in Zukunft Frösche nähen müssen!!! (Eine innere Stimme befiehlt es mir! ) ;-)
Nein, ehrlich! Bei Bines Stern habe ich neulich eine Frosch-Linkparty entdeckt und hatte sofort das Bedürfnis, Frösche haben zu wollen! Und kurz darauf bei Katja, als sie mit Katharina gefachsimpelt hat, ob denn nun eher der Dachs der neue Fuchs ist (Wo doch schon der Fuchs die neue Eule ist!!!) oder dann doch lieber das Erdmännchen (Oder so ähnlich!), fiel es mir quasi wie Schuppen von den Augen: FROSCH!!!

Bei mir entstand plötzlich und unerklärt ein spontaner Wunsch: Ich will Frösche!!!
Nach einer noch spontaneren Ideensammlung (Kissen mit Name: FROSCH, R mit Krone und goldener Kugel, Kerze mit Froschsilouette,  http://www.hello4you.de/basteln.php?qt=2 Frosch Beanie-Baby nähen, Haribo-Frösche auf Muffins oder Torte,  Frösche falten (Origami oder Serviette), Apfelfrosch, Froschknöpfe, Froschpuschen- so meine Stichworte!) fiel mir dann aber ein, dass ich ja schon Frösche im Blog habe (also mal abgesehen von Katja -dem Nähfrosch-,  die hier immer wieder gern gelesene Kommentatorin ist :-) ) - merkwürdigerweise nur in Puschenform (Also nicht Katja, sondern meine Blogfrösche!!!)!?!

Für Lottis Puppe hatte ich doch schon mal süße kleine, weiße Filzhausschuhe genäht >>klick<<! Und die hatten diese klimperkleinen grünen Unken-Knöpfe zur Zierde drauf:



Und selbst mein Mini trug mal eine zeitlang Frosch am Fuße! - Allerdings waren die gekauft von Rossmann. (Ich liebe ja Lederpuschen für die Kleinen. Traue mir und meiner Nähmaschine aber irgendwie nicht zu, sie selbst zu nähen! Zu klein. Zu fisselig. Und dann noch das Gummi von Hand einziehen?!? Ne!)
Da fällt mir ein, der Junge braucht bald mal neue und auch das Lottchen hat schon Bedarf angemeldet. ;-)

Das Los hat entschieden ...

Erst einmal möchte ich mich bei euch für die vielen lieben Kommentare zu meiner Blogverlosung bedanken! Es hat richtig Spaß gemacht, die alle zu lesen!
Dann möchte ich noch die vielen neuen Leser ganz herzlich bei mir hier im Blog begrüßen und hoffe,  ihr bleibt mir auch weiterhin treu! ;-)  Die nächste Blogverlosung kommt bestimmt!

Das Los hat entschieden und leider kann nur eine von euch das edle Ledernotizbuch aus dem Hause Gusti-Leder ab sofort ihr Eigen nennen! (Nur zu gern hätte ich es jeder von euch gegönnt!)


Ich selbst besitze ja auch schon so eins in groß und bin nach wie vor begeistert davon!

Aber wer ist denn nun die glückliche Gewinnerin, die demnächst ihre Notizen stilvoll im mittelalterlichen, orientalischen Vintage-Look festhalten darf?
- Na gut! Ich verrate es euch!
Der Losentscheid viel aus, ...
... zugunsten von...


Mabuschka17. Februar 2014 11:04
Hiho! Nehme gern an der Verlosung teil. Alternativ würde ich mich auch über eine der schönen Businesstaschen (v.a. Oskar Stag Businesstasche Collegetasche Ledertasche 2B4c) von Leder-Gusti freuen.... !

Herzlichen Glückwunsch, Mabuschka! Ich schicke dir das Buch an deine per Mail angegebene Adresse! 
Es wäre toll, wenn du hinterher hier noch einen kurzen Kommentar abgeben könntest, ob alles gut angekommen ist! 

Liebe Grüße, pamelopee!

Kamis, 20 Februari 2014

Karneval der Tiere

Heute gibt es bei mir mal wieder was ganz Banales, was mir persönlich diese Woche aber unheimlich viel Freude bereitet hat: Die Krabbelgruppen-Bastelei mit dem Mini-pamelopee!


Zusammen mit meinem Einjährigen durfte ich in dessen Krabbelgruppe eine tierische Faschings-Maske aus einem Papierteller fabrizieren (Ist das eine Eule?).


Dazu haben wir einen Pappteller seitlich rechts und links mit einem Mini-Stanzer gelocht und mit dem Bleistift innen auf die beschichtete Seite Löcher für die Nasen- und Augenausschnitte vorgezeichnet.
Dann gewendet und die raue, unbehandelte Pappseite mit Fingerfarben bemalt.
Als alles getrocknet war, wurden die entsprechenden Löcher mit einem Cutter oder Teppichmesser aus- und der Tellerrand (je nach Tierart) eingeschnitten.
Anschließend haben die Mamas dann noch ein Gummiband durch die seitlichen Stanzlöcher gezogen und die Enden gut verknotet.

Und weil's so schön war, hat der Kleine auch gleich noch eine zweite Maske begonnen, die natürlich auch noch auf die Schnelle in der viel zu knappen Zeit fertiggestellt wurde. - Ich würde mal sagen, es ist ein Löwe!?!

Nun kann er gemeinsam mit seiner großen Schwester Tier* spielen und nachher den Papa erschrecken, wenn der von der Arbeit nach Hause kommt! - Auch darauf freue ich mich jetzt schon diebisch! ;-)

Anmerkung: Ich empfehle, die Löcher im Gesichtsbereich bereits VOR dem Bemalen auszuschneiden! Auf diese Weise lässt sich die Bemalung mit Sicherheit gezielter platzieren. (Aber die Kinder stört es auch so, wie es ist nicht und wir haben nun zwei Stücke mehr in unserer Verkleidungskiste! *grins*) - Karneval kann kommen!!!

* Apropos Tier! Noch ein Grund zur Freude: Bei meiner herzallerliebsten Bildbearbeitungs-App konnte ich mir gestern neue gratis Cliparts herunterladen!


Uuuuund ich habe mir diese Woche selbst beigebracht, wie ich "unförmige" (will sagen nicht-rechteckige) Bilder OHNE schwarzen Hintergrund in meinen Blog einfügen kann.
Das Geheimnis heißt . png !!! -♥Love!♥


Ich mache mit:

Rabu, 19 Februari 2014

Gesteck im WECK - Oder: Zwiebeln im Glas

Letzte Woche gesehen bei der Schwiegermutter, heute schon bei mir im Blog! - So schnell kann es manchmal gehen, wenn ich etwas unbedingt haben will! ;-)


Ein altes WECK-Glas dient mir nun als "Mini-Gewächshaus": Erde rein, Blumenzwiebeln (Frühblüher wie Hyazinthe, Narzisse, Krokus, ...) hinein, Wasser dran schütten, Deckel drauf, ... und warten.

Schon nach wenigen Tagen -ich möchte fast sagen, Stunden- tut sich richtig was im Glas.

Mein Glas, pardon Gewächshaus, ist mit einem selbstgewundenen Kranz aus frischen Zweigen (Gartenfund) noch ein wenig dekorativ verschönert worden.


Und jetzt kommt der Deckel ab! - Ihr glaubt gar nicht, wie gespannt ich bin, was da in den nächsten Tagen blühen wird!?! Denn bei den Zwiebeln handelt es sich ebenfalls um einen gehobenen Schatz aus dem Garten. ;-)
Wer mag kann ja mal einen Tipp hier als Kommentar abgeben!?! - Ich halte euch dann auf dem Laufenden, was sich in meinem WECK so tut!
(Oh Gott! Wie ich mich kenne, geht es noch vorher ein, weil ich das Gießen vergesse oder die armen Pflänzchen ertränke!?!- Dazwischen gibt es bei mir aus irgendeinem unerfindlichen Grund nämlich nichts*! :-P Leider!)

*Außer Seramis! ;-)

Ich mache mit:

Mittwochs mag ich...

... basteln mit meiner Tochter

In der Faschingsausgabe einer Lillifee-Bastelzeitschrift haben klein Lotti und ich diese Bastelideen aufgetan und ein wenig abgeändert.

Mit Edding wurde ein aufgeblasener Luftballon bemalt. Anschließend bekam er ein Papierkrönchen mit Hilfe von etwas Tesafilm aufgesezt.


Dann mussten noch zwei Zauberstäbe (Ich finde ja, es sind Papierblumen! Aber das Lottchen ist anderer Ansicht.) gewerkelt werden.
Dazu je eine Papierblüte ausschneiden. Einen Trinkhalm oben an zwei gegenüberliegenden Seiten etwa 1,5 cm tief einschneiden, die Blüte bis zum Anschlag hineinstecken und auf jeder Seite mit einem Streifen Klebeband fixieren.
Die Mitte der Blüte wurde mit flüssigen Kleber bestrichen und anschließend mit Glitter und Glimmer bestreut (Ich glaube, sonst zählt es für ein dreijähriges Mädchen nicht als richtige Bastelarbeit ;-) !).

Es hat mal wieder so richtig Spaß gemacht ganz allein nur mit der Kleinen was zu machen!
Und meine Prinzessin hatte auch sichtbar Freude an der gemeinsamen Kreativaktion von Mutter und Tochter! :-) 

Ich mache mit:

Senin, 17 Februari 2014

Milchmonsters Frida statt Frust

Vor zwei Wochen hatte ich mich ja hier mit dem Nähen eines Wendekleidchens maßlos übernommen. Und was soll ich sagen, ... . Das Problem ließ sich auch mit eurer Hilfe nicht lösen.
Nun habe ich zwar etliche Varianten, wie es evtl. anders ginge, ... aber ich will es typischerweise mal wieder so, wie ich will oder eben gar nicht!!! *schmoll*
Was mich ehrlich gesagt am meisten dabei wurmt, ist weniger, dass es nicht klappt, als dass ich einfach nicht begreifen will, warum nicht!!! :'(

Lange Rede, gar kein Sinn, ... Ich habe das Projekt erst mal auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Will sagen: Das Kleid kann mich mal wird wahrscheinlich nicht vor dem Sankt Nimmerleinstag fertig!

Stattdessen ist Frida nun in mein Leben getreten. Hierbei handelt es sich um ein Milchmonster-Schnittmuster mit gut verständlicher Schritt-für-Schritt-Anleitung.



Dieses Kleidchen aus süßem Vögelchen-Babycord kleidet nun meine noch süßere Nichte ganz vorzüglich!
Und weil die Mama von dem frühlingshaften Cordstoff noch nicht genug hat, gibt es demnächst auch noch eine Latzhose für die Kleine, die ihr dann hier hoffentlich bald auch begutachten könnt.

Ich mache mit:

And the winners are...

Es ist endlich soweit! Heute darf ich die glücklichen Gewinner von meiner allerersten Blogverlosung bekannt geben - Jippie!!!


Es gab (ursprünglich!) 5 mal je einen MyMepal-Gutschein in Höhe von 10€ zu gewinnen, die mir Nadja von MyMepal freundlicherweise für euch zur Verfügung gestellt hat.

Nun hat es sich aber so verhalten, dass sich in meiner Warensendung ebenfalls weitere solcher Gutscheine zum Weitergeben an Freunde befunden haben und ich endschied kurzerhand:
Die sollt ihr bekommen!
Also 10 glückliche Gewinner, statt 5! - Jeah! :-)


Ich bitte alle unten genannten sich mit mir per Mail (siehe Impressum oder Kontakt) in Verbindung zu setzen, damit ich euch euren Gutscheincode und den Link zum Shop zuschicken kann, sofern noch nicht geschehen!

So, nun aber zu den Gewinnern:
Carina K.
KLANN-INCHEN DESIGN
Mama in Vollzeit
Jakaster
Astrid Ernst
Den zusätzlichen Gewinn teilen sich:
Nox
Nadine G.
Nicole B.
Hanna F.
juli buntes

Euch wünsche ich viel Spaß beim Gestalten eures persönlichen Mepal-Produkts! Wenn ihr ein Foto davon postet (optional), würde ich mich natürlich freuen, zu sehen, welche tolle Idee ihr umgesetzt habt!

Alle anderen brauchen nicht traurig sein! Die nächste Verlosung kommt bestimmt!
Und noch bis zum 20.02.2014 könnt ihr euer Glück in meiner weiteren Verlosung versuchen und vielleicht ein edles Ledernotizbuch von Gusti-Leder gewinnen!

Neues aus MEINEM "Kochstudio"

Heute: Bauerngulasch


Von MAGGI gibt es jetzt was Neues. Es heißt So Saftig garen und ist in verschiedenen Varianten erhältlich. Die "Gänsekeule" hatte ich euch ja neulich schon gezeigt und gestern habe ich mich dann mal an das Bauern Gulasch herangemacht.

Das Prinzip von MAGGI So Saftig garen basiert auf einem der Würzmischung beigelegten Bratbeutel, in dem das Fleisch quasi ohne Flüssigkeitsverlust garen kann. 
Laut Packunganweisung benötigt man neben 500g Schweinefleisch noch 400g Kartoffeln, 2 Zwiebeln und 75g Frühstücksspeckwürfel.

Ich habe die doppelte Menge Fleisch zubereitet und das Rezept ein wenig für meine Familie modifiziert, damit es auch bequem für zwei Tage reicht.

Meine Zutaten:
1kg mageres Schweinegulasch
1 kg Kartoffeln
300 g Tiefkühlgemüse (Mischung)
2 Gemüsezwiebeln
150g geräucherter Schwarzwaldschinken
2 Tüten MAGGI So Saftig garen für Bauern Gulasch
500 ml Wasser
100 ml Weißwein
1 TL Salz


Und so habe ich es gemacht:
• Zwiebeln und Kartoffeln geschält und grob gewürfelt.
• Zusammen mit Schinkenwürfeln in eine große Kasserolle* gegeben und gedacht: "Irgendwie fehlt da ja noch was!?!"
• Deshalb die Kasserolle noch hinreichend mit der Gemüsemischung aus der Tiefkühlung befüllt und dann bemerkt: "M*st! Ich habe das Fleisch vergessen!"
• Fleischwürfel und einen TL Salz hinzugegeben und alles nochmal gründlich mit den sauberen (!) Händen vermengt.
• In einem großen Schüttelbecher Würzmischung, Wasser, und Wein verquirlt und über die Fleisch-Gemüse-Mischung gegossen.
• Anschließend mit Deckel 2 Stunden bei 180° C im Heißluftofen gegart und zusammen mit einem Glas Chardonnay (Der war halt gerade offen!) genossen.


Unser Fazit:
♥ "Also riechen tut es ja schon mal ganz gut!" (Mein Ehemann)
♥ "Oooooh! Mmmmh! Hammamhamm!" (Der Einjährige)
♥ "Mama hat heute was Leckeres gekocht!" (Das Lottchen)
♥ Einfach ging es! Alles zusammen in den Ofen, warten, fertig! (ich)

* Ich hatte mich diesmal (!) gegen die Verwendung des Bratbeutels entschieden, da ich eine große Menge zubereiten wollte und etliche wundervolle Kasserollen von Tupperware mein Eigen nennen darf, die -mit Deckel verwendet- einen ähnlichen Gar-Effekt bieten. 
Die Beutel gebe ich einfach mal weiter an meine Schwiegermutter, die darin gern ihre Sonntagsbraten zubereitet.
Und nächstes Mal gibt es Hähnchen! - Dann auch wieder aus dem beigefügten Bratschlauch!!!


Ich mache mit:

Minggu, 16 Februari 2014

Man soll ja genug trinken!

Es heißt ja immer, dass ausreichende Flüssigkeitszufuhr für den Körper so wichtig ist. ...

Nun gehöre ich eigentlich zu der Sorte Mensch, die sich damit häufig schwer tut. (Es gab schon Tage -im Hochsommer(!)- an denen ich gerade mal auf einen halben Liter kam!)


Deshalb habe ich mir für meine 7 Sachen heute vorgenommen, einmal alles zu fotografieren, was ich an diesem Vormittag trinke.
...
Und siehe da! Es war gar nicht mal so wenig! - Gut, dafür ist das Frühstück ausgefallen, da ich dadurch auch schon so genügend gesättigt war. ;-)

Und diese Getränke gab es heute bei mir:


♥ Als Frühstarter direkt nach dem Aufstehen erst mal einen frisch gepressten Orangensaft. Den liebe ich ja und der gibt einen gleich die nötige Vitaminspritze und Energie für einen beschwingten Start in den Tag.
♥ Anstelle des Frühstücks habe ich heute eine köstliche Buttermilch zu mir genommen; zur Deckung des Calcium-Bedarfs.
♥ Zwischendrin gab es eine Fruchtsaftschorle mit viiiiiiel stillem Wasser.
♥ Dann ein Mineralwasser aus Frankreich.
♥ Zum Mittagessen habe ich mir ein Gläschen Chardonnay gegönnt, was allerdings nicht oft vorkommt. Aber es hat einfach zu gut zu dem Hauptgericht gepasst. Mehr dazu morgen! :-)
♥ Zum Dessert gab es eine heiße Schokolade. Pur.
♥ Und gerade habe ich mir noch eine kalorienreduzierte Limetten-Limonade eingeschenkt. - Stilvoll im alten Senfglas*! ;-)

* Ich weiß, es gibt schönere Gläser, aber die haben immer so eine angenehme Größe und zum Wegwerfen finde ich sie viel zu schade. Schon in meinem Elternhaus wurden die gesammelt und ich habe mich wohl ziemlich daran gewöhnt. Mittlerweile besitzen wir so viele davon, dass wir locker größere Feiern mit 50 Gästen damit überstehen können. Und wenn mal eins kaputt geht, muss sich niemand ärgern, denn der Ersatz steht schon (noch mit Senf befüllt) im Kühlschrank. -> Happy Recycling :-)

Sabtu, 15 Februari 2014

Eine frische Brise® weht in meinem Bad - Oder: Neues aus meinem Gäste-Klo

Im vergangenen Herbst hatte ich euch bereits erste Einblicke in unser Gäste-WC gewährt (klick), das mir derzeit ein wenig als Deko-Refugium dient, da meine Kinder noch sehr klein sind und wenig Sinn für Homedeko besitzen.

Heute möchte ich euch wieder einmal einladen, zusammen mit mir einen Blick in diesen Raum zu werfen! - Etwas weniger herbstlich, sondern eher winterlich-frühlingshaft geht es dort nun zu, ... und so tummelt sich ein kleines Vöglein zwischen weiß-grünen Frühblühern.



Wie schon im Herbst, soll sich natürlich auch jetzt wieder ein angenehmer Raumduft in der Örtlichkeit verbreiten, ... . Und so kam mir der neue elektronische Duftzerstäuber Glade® by Brise® gerade wie gerufen:


Stylisch, edel, schlicht. Eine Optik wie sandfarbener, bräunlicher Stein, weich geschwungen, mit nur angedeuteten stilisierten Blattornamenten.
Farblich passt die "Duftvase" nahezu perfekt in meine drei zwei Bäder (Jetzt zähle ich auch schon das Gäste-WC mit zu den Bädern! ;-) ).

Für mein ureigenes Badezimmer (zweites Bild, Abbildung unten rechts) habe ich den Duft Fresh Cotton gewählt, da ich den leichten Duft frisch gewaschener Wäsche mehr als alle anderen liebe.

Im Gäste-WC duftet es nun nach "Bali Sandelholz & Jasmin. - Auch nicht schlecht!

Und meine Schwägerin erfreut sich gerade an dem Raumduft "Relaxing Zen™", der dezent  das ganze Erdgeschoss ihres Wohnhauses durchzieht und dort zusammen mit ein paar Hyazinthen ein ganz besonders frisches Flair verströmt.


Frühling zum Riechen, quasi! ... Und dann auch noch dekorativ umgesetzt, wie ich finde! :-)


Auch euch einen schönen Sonntag noch!
Eure pamelopee!

Ich muss grad mal was ausprobieren



Edit 16.02.2014, 00:35Uhr: So, hier mal schnell die Auflösung:

Was habe ich hier mit diesem Post in den letzten Stunden getan? - Im Grunde zwei Dinge.
Ich wollte lernen, wie ich mehrere kleine Bilder nebeneinander in einen Post bekomme und mir zudem noch eigene Follower-Gadgets gestalten.
Da mir aber an meinem Tablet ein wenig die Hände gebunden sind, haben gängige Tutorials in Bloggerkreisen mir bisher nicht wirklich weiter geholfen und ich musste ein wenig mit HTML herumexperimentieren, bis ich einen Weg für mich gefunden habe.
Mit dem Ergebnis bin ich vorerst zufrieden. Das Ganze ist aber noch ausbaufähig!

Und das habe ich heute gemacht:
1. Mit PicsArt kleine Follower-Gadgets von ca. 60X60 pxl erstellt.
2. Die Bilder in diesen Post eingefügt, um festzustellen, dass die eigentlich runden Bildchen eckig waren und zudem noch schwarz hinterlegt.
3. Die Bilder trotzdem verlinkt
4. HTML unter Post, Bearbeiten geöffnet und alles zwischen den Abbildungen und Links gelöscht. Anfang und Ende nicht gelöscht.
4. Den kompletten HTML-Code kopiert und auf Aktualisieren geklickt.
5. Unter Layout ein neues HTML/Javascript geöffnet und die Kopie dort eingefügt, ... .
6. Mich geärgert, dass auch dort die Buttons schwarz hinterlegt sind!
7. Gegoogelt und nach langem Rumprobieren herausgefunden, dass ich meine Bilder noch mal neu auschneiden und als .png abspeichern muss. Diese Option wird mir zum Glück von Picsart direkt angeboten, da ich sonst nicht wüsste, wie man das hinbekommt.
8. Alle Bilder also nochmal neu in Picasa hochgeladen (ohne geht bei mir vom Tablet irgendwie nicht!) und wieder bei Punkt 3 angesetzt.
9. Weiter bis einschließlich Punkt 5 gemacht und letzendlich zufrieden!!! - Vorerst! :-)

Und so geht es demnächst genau hier weiter:



Jumat, 14 Februari 2014

Herr Bofrost, der Apotheker und ich

"Eisregen kann so behaglich sein - wenn man eigekuschelt zu Hause sitzt, ein Glas Glühwein trinkt und das Szenario in Fernsehnachrichten sieht." - So der Beginn meines neuen eBooks von Sabine Neuffer: Herr Bofrost, der Apotheker und ich (erschienen bei dotbooks).


Schon beim Anblick des Titelbildes musste ich schmunzeln (Ich dachte zwar zuerst, es handle sich bei dem Protagonisten des Romans um einen Hund, der so seine Geschichten mit dem Bofrostmann und Anderen erlebt hat, ... .), ... und der Titel selbst versprach mir absolutes (Lese-)Vergnügen.
Ob das daran lag, dass ich auch einen persönlichen "Herrn Bofrost" habe, (bloß, das "meiner" treffenderweiße Herr Winter heißt *grins*) der mich regelmäßig mit tiefgekühltem Gemüse versorgt?!? - Keine Ahnung!!!

Auf Seite 7  habe ich dann auch schon das erste Mal laut beim Lesen gelacht. :-)
Das passiert mir nicht oft!!! - Meistens schmunzele ich nur so leise in mich rein oder auch mal (etwas ausgelassner!) vor mich hin. ;-)

Während des ganzen Buches fühlte ich mich seltsam wie zu Hause, was sicherlich nicht zuletzt an Ortsangaben, wie Hameln, Raststädte Allertal und Göttingen (!) lag.
Und dann auch noch Hannover: Sprengelmuseum, Maschsee, ...!
...
Und dann kocht die Heldin auch noch genauso wie ich ;-) . Das müsst ihr euch ansehen - also lesen!!!!


Aber auch die Sprache der Autorin scheint der meinen ähnlich, so dass mir das Lesen unheimlich leicht fiel.
Bereits beim Rezipieren der ersten Seite dachte ich: "Himmel, die schreibt ja beinahe, wie wir bei uns daheim sprechen! Ich wette, sie kommt aus dem südlichen Niedersachsen oder so!" - Ihr müsst wissen, ich erkenne solche sprachlichen Feinheiten meist sehr schnell und fahnde dann nach weiteren Hinweisen! ;-) {Nicht wahr, Frau Herzensüß?!?})
Aha! - Hannover! Hatte ich doch Recht! Eine Lehrerin (Warum überrascht mich das jetzt nicht?!?), Anfang 60 (Das hat mich allerdings überrascht! Der "Schreibe" nach, hätte ich die Autorin auf Mitte dreißig geschätzt!!!).

Und dann plötzlich: Auf einer Seite im "Buch" gleichzeitig der Name meiner Großmutter, meines alten Deutschlehrers und mein eigener (Na ja, fast!), ... gleich im Anschluss noch die Geschichte von der Heiligen Elisabeth (Fragt nicht! Hatte was mit meiner Ausbildung zu tun!)!!!
- Frau Neuffer, Ihr Werk kann ich beim besten Willen nicht objektiv beurteilen! ;-)  ... Muss ich aber auch gar nicht!!! :-)
Ich kann es einfach so genießen, als wäre es wie für mich geschrieben. Mit extra eingebauten Identifikationsmöglichkeiten. :-)  - Ist natürlich Quatsch, ... aber lasst mich ruhig in dem Glauben!

Und worum geht es in dem Buch eigentlich?
Lena, oder Helena, strandet im Eisregen auf einer Autobahnraststätte und verbringt dort eine freundschaftliche Nacht mit einem Unbekannten.
Aus dieser einen Nacht im Wohnwagen wird eine kleine Romanze.
Aber das ist längst nicht alles!
Im Nachbarhaus der Schwiegereltern macht es sich zudem noch ein geschiedener Professor schön... .

Wird Lena ihren "Teddybären" wiedersehen? Oder verliebt sie sich direkt in den nächsten attraktiven Herren? ... Und was wird aus ihrem Ehemann, der eigentlich auch gar nicht so eine schlechte Partie ist??? - Ist er doch, oder?!? ;-)

Mich persönlich machen diese Romanzengeschichten ja immer ein wenig betroffen. Und die Spannung ist meist unerträglich: Wie kommen alle unbeschadet aus dieser fatalen Dreiecks(*Im günstigsten Fall!*)-Situation wieder heraus?!?

Ach, egal! - Lest es selbst!
"Herr Bofrost, der Apotheker und ich" ist genau das Richtige für Frauen, die auf Humor, Liebe, Romane, emotionale Purzelbäume, ... und locker leichten Schreibstil stehen!
... Und für verregnete Winterabende! ;-)

Hier geht's zum Buch >>klick<< und wenn ich das richtig sehe, gibt es dort zudem auch noch eine gratis Leseprobe!!! - Belehrt mich eines Besseren, wenn ich das falsch interpretiere! ;-)


Und schreibt mir einen Kommentar hier unter dem Post, wenn auch euch mein 
Buch des Monats gefallen hat!

Viel Spaß beim Lesen!
Eure pamelopee!


Tête-à-Tête

Heute, am Freutag freue ich mich ganz besonders über ein paar Blumen.
Diese zwei Narzissen sind mir vergangene Woche im Supermarkt ins Auge gesprungen und ich konnte nicht daran vorbeigehen, ohne sie mit nach Hause zu nehmen.


Erst mal enttopft, habe ich sie auf einer weißen Porzellanplatte aus Großmutters Nachlass platziert und sie mit Orchideen-Substrat von Seramis angehäufelt. - Ihr glaubt gar nicht, wozu ich das überall benutze!!!
Noch etwas Moos aus dem heimischen Garten dazudekoriert und einen bizarr verschnörkelten Zweig vom Korkenzieher-Hasel beinahe willkürlich darüber gelegt, ... . Fertig ist die frische frühlingshafte Dekoration für die Wohndiele!


Nun wandert das blühende Arrangement noch rasch zu Revival, zum Kopfkino und zu meinem crealopee-Frühling!

Liebster Award am Valentinstag

P.S.: Erst mal noch vorweg an euch alle:
Ich wünsche euch einen wundervollen Valentinstag!
Eure pamelopee!
♥♥♥


Passend zum heutigen Valentinstag habe ich von der lieben Marie, Von Tag zu Tag - Maries Blog einen Award verliehen bekommen.


Nun hat Marie mir und neun anderen Bloggerinnen 10 Fragen gestellt, die ich hiermit beantworte:

Warum bloggt ihr? Oder: warum habt ihr zu bloggen begonnen?
♥ Zuerst: Langeweile, Neugierde
♥ Mitlerweile: Leidenschaft, Austausch, Gedankenordnung

Wo findet ihr eure Themen?
♥ Im Jahreskreis, zeitlich bedingt, Frühling, Ostern, Sommer, Herbst, Halloween, Weihnachten, Winter,...
♥ Auf anderen Blogs, im Internet, in Zeitschriften hole ich mir Inspiration.

Über welche Themen bloggt ihr am liebsten?
♥ Nähen, Kochen & Backen, Produkttests und natürlich Lustiges aus meinem Alltag

Wie, wo und mit wem lebt ihr?
♥ Ich lebe mit meinem Ehemann und meinen zwei Kindern in einem Einfamilienhaus auf dem Land.

Welche Bücher liegen derzeit auf eurem Nachttisch?
♥ Ein Rezensionsexemplar des Jugendbuchs High Love. Mehr dazu später! ;-)

Welches Ziel wollt ihr 2014 erreichen?
♥ Solche Vorgaben versuche ich für mich meist zu vermeiden, da ich eher spontaner Natur bin. Deshalb fällt mir da gerade nicht ganz so viel dazu ein.  :-)

Was wollt ihr 2014 definitiv nicht mehr tun?
♥ Auch hier bin ich Realist: Was kommt, das kommt! Und was ich tue, tue ich!

Welche Art von Blog lest ihr am liebsten?
♥ Homeblogs! Also gemischte Blogs zum Thema Haushalt, Kreatives, Kochen, Backen, Beauty, Wellnes, ... .

Welche Blogprojekte habt ihr euch für 2014 vorgenommen?
♥ Ich mache mit beim 365-Tage-Quilt, möchte noch einige Näh-Tutorials veröffentlichen, dann kommen noch ein paar Buchvorstellungen und (hoffentlich) einige Produkttests und Shopvorstellungen, die mir persönlich immer sehr viel Spaß machen, da ich gerne Neues ausprobiere und meine Erfahrungen mit anderen Teilen möchte.

Wenn ihr genau eine Sache in der Welt für immer ändern könntet, was wäre das?
♥ Schwierig! Erst wollte ich Krieg sagen, aber ich vermute fast, sogar der hat einen tieferen Sinn und ist irgendwo in der Natur der Lebewesen verankert. Selbst Tiere kämpfen! Bloß traurig, dass der Mensch es geschafft hat, seine Auseinanderstzungen derart zu pervertieren, dass gefährliche Waffen eingesetzt werden!
Dann fiel mir Krankheit ein! Aber auch die verfolgt irgendwo einen Nutzen, auch wenn das für uns Menschen häufig schwer einzusehen ist. Stichworte dazu wären selektive Auslese, Vermeidung von Überbevölkerung, ... . Und unsere Spezies ist ja schon nah dran, den meisten Krankheiten ihren Schrecken zu nehmen... .
Glück!!! - Wäre es nicht wundervoll, wenn wir immer nur glücklich wären?!? Klingt verlockend! Aber ich fürchte, ohne Trauer, Wut und andere Emotionen, würden wir das Glück als solches gar nicht wahrnehmen, da wir den Kontast brauchen!!!
...
Mir will beim besten Willen nichts einfallen! - Ist es so schwer, anzunehmen, dass unsere Schöpfung so wie sie ist, gut ist?!? Mit all ihrem Übel!


Im Gegenzug muss ich mir nun 10 (neue) Fragen ausdenken und weitere 10 Blogs nominieren, deren Urheber darauf ihrerseits passende Antworten finden sollen. - So die Theorie! ;-)

Aber hier erst mal meine 10 Fragen an euch:

1. Generell: Feierst du den Valentinstag und wenn ja, wie?
2. Hast du jemanden in diesem Jahr am 14. Februar eine Freude bereitet und wenn ja, verrätst du, worum es dabei ging?
3. Was wünschst du dir für den "Tag der Verliebten"?
4. Hat dich in diesem Jahr jemand überrascht? - Berichte!
5. Deine kreative Idee für den 14. Februar:
6. Dein persönlicher Küchentipp für den Tag des Heiligen Valentin:
7. Blumen, Pralinen, Dinner - Welcher Valentinstyp bist du?
8. Gab es auf deinem Blog im Vorfeld schon Posts zum Thema? Wenn ja, wo finden wir die?
9. Ein Gedicht, eine Textzeile aus einem Song, ... Lass uns an etwas poetischen zum Thema Liebe teilhaben!
10. (Von wem) würdest du gern einmal eine Valentinskarte bekommen?

Nun zum dritten (schwierigsten) Teil der Aufgabe:

Da ich schon häufiger getaggt wurde und viele Blogger auch schon keine Lust mehr auf virtuelle Kettenbriefe haben, fällt es mir schwer, 10 weitere Blogs für die Nominierung zu benennen.
Außerdem sollten eigentlich nur Blogs unter 100 Lesern teilnehmen. - Aber so genau muss man es auch nicht nehmen, da dies ja ein Spiel ist, das dem gegenseitigen Kennenlernen dienen und vor allem Spaß machen soll.
Daher nominiere ich erst mal nur ein paar Blogs und sage allen anderen: Wenn ihr Lust habt, meine 10 Fragen zu beantworten und den hübschen Button für eure Sidebar haben wollt, .... Fühlt euch getaggt!!!
Schreibt bitte einen Post auf eurem Blog, in dem ihr meine 10 Fragen beantwortet und verlinkt euren Betrag hier unter diesem Post!
Wenn ihr noch Fragen dazu habt, ... Immer her damit!

Ich gebe den Liebster Award hiermit weiter an: Alle, die mitmachen wollen!

Edit 20.06.2014:
Heute hat mich Trixi nochmal nominiert und gern beantworte ich hier bei Gelegenheit ihre Fragen, wennauch ich unterdessen doch deutlich über 200 Leser habe ;-) und nicht nur deswegen auf ein Weitertaggen verzichte.

1. Seit wann bloggt ihr?
* Nächsten Monat hat mein Blog Geburtstag. Zum ersten mal! *freu* Und es wird viel für meine LeserInnen zu gewinnen geben!
2. Was war der Grund das ihr mit dem bloggen begonnen habt?
* Langeweile, Neugierde, Langeweile, ein zum Schlafen zu heißer Sommermittag im Juli
3. Trinkt ihr lieber Kaffee oder Tee?
* Eigentlich Tee, ... obwohl im Moment ist deutlich mehr süßer Cappuccino mein Favourit!?
4. Was ist euer Lieblingsprodukt, welches ihr getestet habt?
* Kann ich gar nicht sagen. Da waren so viele tolle Dinge dabei: Uhren, Pfannen, Schuhe, Pflegeprodukte, Backformen, Kochboxen, ... . Kochboxen fand ich bisher eigentlich immer spannend.
5. Habt ihr einen grünen Daumen?
:-D ... Nee!
6. Worüber würdet ihr nie bloggen?
Allzuuuuuu Privates. Obwohl: Sag niemals nie! Ich dachte ja auch, ich würde niemals bloggen.
7. Kennt ihr das Problem mit den Nägelkauen bei Teenies?
* Tatsächlich bisher nur vom Hörensagen.
8. Ich bin für jeden Rat dankbar! Wohnt ihr in einer Wohnung oder einem Haus?
* Ich liebe Häuser. Mehr Platz. Mehr ich. Mehr laut. ...
9. Abergläubisch?
* Ein Nein wäre gelogen.
10. Treibt ihr Sport?
* Treiben hört sich so gehetzt und gezungen an. Ich versuche mich gelegentlich mit Freude zu bewegen.
11. Ist der Sommerurlaub 2014 schon geplant, wenn ja wohin geht es?
* Ich tippe auf "Bad Meingarten" oder "Balkonien" aber geplant ist noch nichts.

Wann und bei wem sind eigentlich aus den ursprünglichen 10 Fragen 11 geworden?!? :-D

Das Verlinkungstool ist ja nun schon seit einigen Monaten aus, aber wenn dennoch jemand mitmachen mag, kann er oder sie gern seinen Beitrag in den Kommentaren verlinken!

Rabu, 12 Februari 2014

Auf die Schnelle...

... warmer Socken-RUMS


Socken stricken, Strümpfe stricken, selbstgestrickte Socken, Wollsocken, ... nennt es wir ihr wollt! - Hauptsache fertig warm!... Uuuund einfach und schnell (und großmaschig) gestrickt. Mit Muster aus dem Knäuel. :-)

Selasa, 11 Februari 2014

Irgendwie bist du der Wahnsinn! (Robinson Fliese IV)

Nach einer Idee von Frau LunaJu sind meine Robinson-Fliese-Posts entstanden (siehe gleichnamiges Label rechts in der Sidebar), bei denen ich preisgebe, was die Googler in ihre Suchmaschinen eingegeben haben und sie schließlich (unfreiwillig) auf den pamelopee-Blog geführt hat. -Irgendwie klingt dieser Satz(bau?) falsch!?!
Wie immer findet ihr linksbündig den Originaltext der Suchanfrage und mittig darunter meinen Kommentar dazu:

Jeden Tag ein Quilt
Oha!!!! Das wird schwierig! Ich zweifele ja schon, ob ich EINEN in 365 Tagen schaffe!!!
Kette Gebilde
na hat mutti euch wieder das gleiche angezogen
*prust*
Ehrlich! Wortwörtlich!!!
(Man stelle sich nur mal meinen Sohn in der rosa Krokodils-Leggings plus passendem Ballonrock meiner Tochter vor!)
Fisch bekleben
Paniert schmeckt er sicher besser!!!
Säckchen nähen Tunnelzug
Also diese Säckchen heutzutage! Jetzt können die auch schon nähen!?!
Und noch dazu einen Tunnelzug! - Alle Achtung!!!
in den Finger genäht, mit Nähmaschine
*lach*
Schüssel aus Fäden DIY
Auch sehr schön:
kreativsüchtig
Ich frage mich nur, wie man damit ausgerechnet HIER landet?!?
:-P 
zu Fasching mit Volumenvlies nähen
Also wir ziehen es vor, zu Fasching zu feiern!
Ihr könnt aber gerne mit Volumenvlies nähen!
Viel Spaß dabei!
MyMepal gesund
Giveaway Schaukelpferd
Das gebe ich bestimmt so schnell nicht her!!!
Ostern verrückt nähen
Ah, .. ja!?!
brille ausdrucken
Na, das ist doch mal eine Alternative!
Brille verlegt? - Einfach eine neue ausdrucken!
badewannen ablauf knopf
Sogar mit Freitagsfisch!
tutorials nähen mädchen
Wie ist das? Nähen Tutorials Mädchen? Oder Mädchen Tutorials?
Eher nicht!
Oder sucht da wer ein Tutorial, das beschreibt, wie man sich ein Mädchen näht???
freebie cupcake topper hochzeit
Für den Valentinstag hätte ich da ja was! ;-) 
Froschschuhe zum Fasching
Und, Achtung:
Wasserstoffperoxid Wundreinigung
Was hier so alles hinführt!?! :-P 
Rock it Toni haarband
Jeah! Rock it!! - Wer ist Toni?!?
7 dinge sonntag
Geh doch mal beim 7 Sachen Sonntag gucken, da wirst du sicher fündig!

Und nun mit Abstand und BeweisErinnerungsfoto mein absoluter Liebling des Monats:
irgendwie bist du der wahnsinn
Danke, danke danke!!! - Endlich erkennt mal jemand meine Qualitäten!!! 
;-)

utensilo aus packpapierstreifen geflochten
Ich empfehle: Utensilo nähen!
schreiendes Baby Checkliste
1. Existenzielle Bedürfnisse ausschließen:
1 a) Windel voll? Wenn ja, beheben! Wenn nein, weiter mit 1b)!
1 b) Hunger oder Durst? Bieten Sie Ihrem Kind Milch an. Wenn das nicht hilft, weiter mit 1 c)
1 c) Ist das Baby müde? Wenn ja, schlafen legen! Wenn nein, weiter mit dem nächsten Punkt.
2. Jetzt wird es schwierig! Meistens lässt sich die Ursache für das Schreien nämlich im Ausschlussverfahren mit Hilfe der Punkte 1a-c ermitteln und abstellen.
Aber auch hier ist es sinnvoll, das Ausschlussverfahren anzuwenden:
2 a) Langeweile durch Bespaßungsversuch ausschließen
2 b) Temperatur überprüfen: Kinder die schwitzen oder frieren schreien mitunter!
...
In jedem Fall Ruhe bewahren und weiter mit der Fehlersuche fortfahren!
Maßband 60
Ja, und was ist damit?!?
Würfelzucker farbig
Sooooo ungewöhnlich finde ich das jetzt gar nicht!
*klick*
Mini Eule als Haustier
v__v
( oo )
V
((  Δ  ))
##
Nimm sie mit!
Sprüche Donnerstag
Kleinigkeit Kaffee
Oh, ja! Gerne!
lustige Valentinskarten
Es war mir bisher selbst noch gar nicht aufgefallen, ... aber tatsächlich!!!
Unter Umständen kann man meine Freebies witzig finden!?!
Ich habe gleich mal das Label Zum Schmunzeln ergänzt, weil der Googler vielleicht Recht hatte!
Ballonrock für Puppen Anleitung
Gute Idee! Das mache ich unbedingt auch mal!!!
Wird wohl auch nicht schwieriger sein, als der für's Kind.
Die Anleitung findest du übrigens unter Tutorials (siehe Label rechts)!


Und bei euch so??? Schaut doch mal in eure Blogstatistik unter Zugriffsquellen, Tag (oder Woche) nach, wie ihr "gegockelt" worden seid und schreibt mir einen Kommentar hier unter den Post!


Ich mache mit: